Gepäcktransport in der Surselva
Sie können gepäckfrei zu Ihrem Feriendomizil innerhalb der Surselva reisen. Der grosse Vorteil ist, wenn Sie beispielsweise Mehrtagestouren machen, müssen Sie kein schweres Gepäck mehr schleppen. Die Firma Eurotrek bietet verschiedene Angebote von Gepäcktransport an.

So funktioniert es:
Mithilfe des Kontaktformulars nehmen Sie mit Eurotrek Kontakt auf.
Dabei geben Sie bitte folgende Angaben an:
- Alle Namen der Reisenden
- Datum des geplanten Gepäcktransportes
- An- und Abreise Ort (Bahnhof, Hotel oder Ferienwohnung)
- Hotelnamen mit Adresse des Hotels wo das Gepäck hin geliefert werden soll
Wichtig ist, dass 4 Tage vor dem Start der Tour der Gepäcktransport bei Eurotreck angemeldet wird.
Kosten:
Die Kosten betragen CHF 40.00 pro Person und Etappe.
Es gelten folgende Regelungen:
- Als maximale Distanz gelten 70 km bei einer Veloreise und 30 km bei Wandertouren. Für längere Distanzen wird der doppelte Tarif pro Person fällig.
- Falls für den Gepäcktransport ein Autoverlad nötig ist, werden die Zusatzkosten gesondert in Rechnung gestellt.
- Zuschläge für Transporte in autofreie Etappenorte werden von Eurotrek weiter verrechnet.
Für bis zu vier Personen wird eine Gebühr von CHF 40.00 pro Person und Etappe fällig. Falls Sie in der Gruppe reisen, wird Ihnen gerne ein passendes Angebot für den Gepäcktransport während Ihrer Reise zusammengestellt.
Allgemeine Informationen:
Wir transportieren Ihre Koffer rasch und unkompliziert von einem Ort zum nächsten und übergeben dieses persönlich im nächsten Hotel.
Beachten Sie bitte dabei folgende Punkte:
- Die Koffer müssen klar und eindeutig markiert sein. Kofferanhänger erhalten Sie von Eurotrek.
- Pro Person wird ein Gepäckstück mit einem maximalen Gewicht von 20 kg befördert.
- Eurotrek übernimmt keine Haftung für Schäden an Rollen oder Griffen.
- Am Anreisetag müssen die Koffer bis 10:00 Uhr und während der Reise bis 09:00 Uhr an der Rezeption abgegeben werden.
- Die Rückgabe erfolgt bis spätestens 18:00 Uhr. Falls Sie die Heimreise früher antreten möchten, bitten wir Sie, vorab Eurotrek Bescheid zu geben. Wenn möglich, wird dies bei der Planung der Logistik berücksichtigt.
- Falls das Gepäck an einem Bahnhof deponiert werden muss sind die Einstellgebühren in Höhe von ca. CHF 12.00 pro Koffer zu Beginn und Ende der Touren direkt am Bahnschalter zu zahlen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Eurotrek aus organisatorischen Gründen nicht in der Lage ist, diese Gebühr in den Reisepreis einzurechnen.