Brigels: Tschegn Dadens Sut - die Kurze
Mountainbikerouten
letzte Änderung:
Wer nur so auf die Schnelle ein Training mit etwas Fun kombinieren will, ist hier voll und ganz dabei. Ab Brigels ist diese Runde über den neu gebauten Plaids-Trail ideal als Spritztour für den Abend oder zwischendurch.
- Typ Mountainbikerouten
- Schwierigkeit S2 0 mittel
- Dauer 1:25 h
- Länge 10,8 km
- Aufstieg 460 m
- Abstieg 461 m
- Niedrigster Punkt 1256 m
- Höchster Punkt 1716 m
Brigels - Sogn Giacun - Alp Tschegn Dadens Sut - Plaun da Plaids - Sogn Giacun - Brigels
MTB, Helm, Handschuhe und evt. Knieschoner, Bikeschuhe, Brille, Regen- und Sonnenschutz, Getränke, Reparaturset, Erste-Hilfe-Set
Mehr Training? Dann fahre zweimal...
Bei unsicheren Wetterverhältnissen sollte die Tour nicht angetreten werden. Wetterumschwünge in den Bergen sind häufig. Wenn eine Regenfront oder ähnliches während der Tour aufzieht, solltest du rechtzeitig umkehren.
Respektiere andere Trailnutzer - Trail Toleranz!
Auf der A13 bis Reichenau, danach auf der Hauptstrasse 19 via Flims nach Tavanasa und anschliessend hoch nach Brigels
Parkmöglichkeiten gibt es bei den Parkplätzen der Talstation Bergbahnen Brigels
Ab der Bündner Kantonshauptstadt Chur geht es mit der Rhätischen Bahn durch die spektakuläre Rheinschlucht nach Ilanz und weiter nach Tavanasa. Anschliessend mit der Postautolinie 90.461 Tavanasa - Brigels bis zur Haltestelle Breil/Brigels, posta