Schlittelweg Triel - Morissen
Rodeln/Schlitteln
letzte Änderung:
Der Ausganspunkt der Schlittelfahrt ist von Vella aus mit der Sesselbahn oder von Morissen aus zu Fuss erreichbar.
- Typ Rodeln/Schlitteln
- Schwierigkeit leicht
- Dauer 0:20 h
- Länge 3 km
- Aufstieg 0 m
- Abstieg 225 m
- Niedrigster Punkt 1385 m
- Höchster Punkt 1610 m
Beschreibung
Der Schlittelweg von Triel nach Morissen ist mit seinem regelmässigen und leichten Gefälle auch für Kinder geeignet.
Aufsteig von Morissen:
Winterwanderweg von Morissen nach Triel. Dauer ca. 1 Stunde.
Aufsteig mit der Sesselbahn Vella - Triel:
Von der Mittelstation Triel geht es auf dem Winterwanderweg über einen kleinen Aufstieg (ca. 5 Minuten) zum Ausgangspunkt der Schlittelfahrt.
Hinweis(e)
Vorsicht: Schlittelweg ist gleichzeitig auch Winterwanderweg.
Siehe auch:
Surselva Tourismus AG
Info Lumnezia
Palius 32D
7144 Vella
Tel: 0041 81 931 18 58
E-Mail: vallumnezia@surselva.info
Internet: www.surselva.info
Triel - Morissen
Schlitten, hohe und feste Wanderschuhe oder Winterstiefel, warme Kleidung, Sonnenschutz, Handschuhe und Helm empfohlen.
Schlitten können bei Menzli Sport an der Talstation gemietet werden.
Vorsicht: Der Schlittelweg ist gleichzeitig Winterwanderweg.
Achtung: Schlitteln wird oft unterschätz, das Tragen eines Skihelmes wird dringend empfohlen.
Eingeschränkte Parkmöglichkeiten in Vella und Morissen. Wir empfehlen grundsätzlich die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr.
Während der Wintersaison kann das Postauto auf der Linie Ilanz – Vrin sowie auf den übrigen Linien des ganzen Gemeindegebiets Lumnezia von allen kostenlos genutzt werden.
Postautolinie 90.441 Ilanz - Vrin, Haltestelle Vella (Aufstieg nach Triel mit der Sesselbahn) oder
Postautolinie 90.443, Vella - Morissen, Haltestelle Morissen, center communal (Aufstieg nach Triel zu Fuss)
Während der Wintersaison kann das Postauto auf der Linie Ilanz – Vrin sowie auf den übrigen Linien des ganzen Gemeindegebiets Lumnezia von allen kostenlos genutzt werden.