Themenweg Schülergeschichten, Rabius-Surrein
Themenweg
letzte Änderung:
Während dieser Themenwanderung haben Sie die Möglichkeit 10 verschiedene Schülergeschichten in der romanischen Sprache zu lesen.
- Typ Themenweg
- Schwierigkeit leicht
- Dauer 0:25 h
- Länge 0,7 km
- Aufstieg 0 m
- Abstieg 47 m
- Niedrigster Punkt 891 m
- Höchster Punkt 938 m
Beschreibung
Auf der alten Strasse zwischen Rabius und Surrein haben die Schüler der 5. und 6. Klasse von Sumvitg ein Themenweg mit 10 Schülergeschichten in ihrer Muttersprache romontsch realisiert. Der Themenweg führt zum Spielplatz und der Grillstelle Igniu.
Mit dem Auto via Chur
Von Zürich auf der N 3 oder von St. Gallen auf der N 13 nach Chur und weiter bis zur Ausfahrt Reichenau Richtung Disentis/Ilanz/Flims bis Rabius (Bahnhof) fahren.
Mit dem Auto via Göschenen
Von Basel auf der N 2 via Luzern bis Göschenen, weiter auf der alten Passtrasse durch die Schöllenenschlucht nach Andermatt und über den Oberalppass/Disentis bis Rabius zum Bahnhof fahren.
Mit dem Zug via Chur oder Göschenen
Von Göschenen über Disentis oder von Chur direkt mit der RhB nach Rabius-Surrein
Die Rundgang kann vom Bahnhof Rabius aus Richtung Surrein begonnen werden.