Jump to Content Jump to Navigation

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.

Tiger-Park Brigels

Golf für Gross und Klein, Alt und Jung

Wenn sich Grossmütter, Grossväter, Onkel, Tante, Neffen und Geschwister im Tigerpark zu Brigels treffen, dann ist Familienplausch angesagt. 

Da gibt es diesen berühmten Golfspieler, der schon unzählige Turniere gewonnen hat. Sein Konterfei ist oft in den Boulevardmedien anzutreffen, auch ist er ein gerngesehener Gast an Anlässen der High-Society. Sein Vorname: Eldrick Tont. Wobei ihn unter diesem Namen kaum jemand kennt. Vielmehr ist es sein Übername, der auch bei Nicht-Golfkennern ein Begriff ist. Tiger. und diese Tiger soll auch der Namensgeber für die Brigelser Golfanlage "Tigerpark" gewesen sein.

Golfen ab vier Jahren

Golf als Familienplausch

Golfen ab vier Jahren

Golf als Familienplausch

"Der Tigerpark mit seiner 3-Loch-Anlage ist eine wunderbare Möglichkeit für Junioren und Juniorinnen ab vier Jahren spielerisch das Golfen zu erlernen", sagt Christian Schucan, der Juniorencaptain des Clubs. "Aber nicht nur", ergänzt der Brigelser Zweitheimische aus Uetikon am Zürichsee: "Alle, auch ältere Semester, die ausprobieren wollen, wie sich dieser Sport anfühlt und noch keine Platzreife haben, sind auf der Anlage herzlich willkommen." Auch sie selber hätten als Familie in Brigels mit dem Golfspiel begonnen und sich in dieser extrem familienfreundlichen Atmosphäre sehr willkommen gefühlt. "Mittlerweile spielen meine Kinder regelmässig Golf und nehmen auch an diversen Turnieren teil", so Schucan.

Mehr als nur Golfsport

Jeder hilf jedem - ein wunderbarer Teamspirit

Mehr als nur Golfsport

Jeder hilf jedem - ein wunderbarer Teamspirit

Damit auch andere Jugendliche auf den Geschmack kommen und die richtigen Abschläge draussen in der Natur trainieren können, finden während der Saison zwischen Mai und Oktober immer am Samstagnachmittag Trainings statt. Dabei werden aber auch ein wunderbarer Teamspirit gepflegt, macht Schucan immer wieder die Erfahrung. "Jeder hilft jedem und es herrscht eine sehr positive Stimmung." Dazu erwähnt er beispielsweise die Intensivwoche, die jeweils Ende Juli stattfindet. "Ein ganz besonderes Erlebnis ist das Nachturnier, das mit Leuchtbällen gespielt wird und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer draussen in der freien Natur übernachten. Erfahrungen, die unvergesslich sind."