Jump to Content Jump to Navigation

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
zurück

Céline Meury

Kulturentwicklerin und Infostellenleiterin Ilanz.

Kulturentwicklerin und Verantwortrliche Infobüro Ilanz

Nach vielen Jahren des Pendelns zwischen Basel, Zürich und Brigels ist seit dem Frühling 2019 mein Lebensmittelpunkt in der Surselva. Ich geniesse und schätze an der Surselva nicht nur die wunderschöne Landschaft und die Gastfreundschaft, sondern auch die Vielfalt an kulturellen, kulinarischen und sportlichen Angeboten und Möglichkeiten.
Aufgewachsen bin ich in Basel und habe den Master in Deutsche Philologie und Geschichte an der Universität Basel absolviert, wo ich auch als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war. Vor meiner Anstellung als Kulturentwicklerin und Leitung des Infobüros in Ilanz konnte ich bei der Digitec Galaxus AG als Servicepartner Specialist viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mein Tipp: Der Mout da rubi (Kistenstöckli) ist mein absoluter Lieblingsberg - von unten thront er wie ein perfekt rund geformter Laibkäse über dem Val Frisal, steigt man allerdings hinauf, wird schnell klar der Schein trügt: rund ist er keinesfalls.
Neben der atemberaubenden Panoramaaussicht lohnt sich ein Abstecher in der Bifertenhütte für eine Stärkung, wo es feine selbstgemachte Suppen, Kuchen und noch weitere Köstlichkeiten gibt.

Schreiben Sie Céline eine Nachricht: celine.meury@surselva.info