Jump to Content Jump to Navigation

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
zurück

Maria-Luisia Darms

Gästeberaterin in Obersaxen Mundaun.

Ich arbeite mit grosser Freude seit Juli 2017 im Gästeservice in Obersaxen Mundaun. Vor 25 Jahren bin ich der Liebe wegen in Flond hängengeblieben. Ich liebe unsere Surselva in ihrer ganzen Vielfalt und ich liebe den direkten Kontakt zu unseren Gästen.
Meine Hobbies sind meine Familie, Biken, Wandern, Lesen und Sprachen.

Meine Tipps: Im Winter bin ich gerne auf der Piste (mein Favorit ist Sasolas) und auf der Flondner Loipe unterwegs. Auch unsere unzähligen Winterwanderwege faszinieren mich jedes Jahr von Neuem. Schön ist auch der Aufstieg zu Fuss nach Cuolm Sura und die anschliessende Schlittenfahrt bis nach Flond oder Ilanz.

Meine Bike-Hausroute führt von Flond nach S. Carli (wunderschöner Aussichtspunkt mit kleiner Kapelle und Aussicht bis nach Chur), weiter bis oberhalb Morissen und von dort auf der Senda Lumneziana bis nach Luven und durch den Waldweg zurück nach Flond.

Mein Verdauungsspaziergang oder auch Schlechtwetterspaziergang ist der Flondner Rundgang, welcher ca. 30 Minuten dauert und mir immer beim Entspannen hilft.

Schreiben Sie Maria-Luisia eine Nachricht: obersaxen@surselva.info