Jump to Content Jump to Navigation

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
zurück

Markus Isenmann

Produktmanager Bike

Als ich Ende der 80er Jahre mein erstes Mountainbike gekauft habe, benutzte ich meinen regenbogenfarbenen «Stahlesel» in erster Linie zu Trainingszwecken für meine alpinen Touren. Die Planung auf den 1:25000 Karten war anspruchsvoll. Mit den «Wienerli-Reifen», dem schweren Stahlrahmen, ohne jegliche Federungen, resultierte daraus auch mal eine längere Wanderung. Heute können wir bei uns auf eine ausgezeichnete Bike-Infrastruktur zurückgreifen.
Mit Unterbruch bin ich seit 1999 in der Surselva zuhause und kenne mich hier bestens aus. Ich bin stolz darauf, meine Erfahrung in die Region einzubringen.

Mein Tipp: Ich schätze die Kombination zwischen Muskelkraft und Bahnen. Eine meiner Lieblingstouren führt mich ab Ilanz auf den Péz Mundaun. Hochgekurbelt wird über Luven oder Surcuolm bis Cuolm Sura. Ab dort genehmige ich mir die Bahn auf den Gipfel. Eine Stärkung im Gipfelrestaurant, das Panorama geniessen und los geht’s mit einer abwechslungsreichen Abfahrt von rund 1400 Höhenmetern nach Ilanz. Die neuen Trails am Mundaun machen den Downhill noch spassiger.

Schreiben Sie Markus eine Nachricht: markus.isenmann@surselva.info