Jump to Content Jump to Navigation

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.

In der ganzen Surselva herrscht ein absolutes Feuerverbot! Mehr Infos 

zurück

Mauro Cavegn

Gästeberater in Breil/Brigels

Portrait vom Gästeberater im Infobüro Brigels Mauro Cavegn.

Seit Juni 2022 arbeite ich bei der Surselva Tourismus AG als Gästebetreuer. Ich habe meine dreijährige Berufslehre als Kaufmann bei der SkiArena Andermatt-Sedrun im Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen. Nach der Berufslehre habe ich im Militär meine Diensttage als Durchdiener absolviert. Daraufhin habe ich bei der Gemeinde Tujetsch beim Bauamt und in der Kanzlei gearbeitet. In dieser Zeitspanne wurde mir bewusst das meine Passion im Tourismusbereich liegt. Ich wohne und bin in Sedrun aufgewachsen. Die Natur und die Berge in der Surselva gefallen mir sehr. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad, bin gerne am Schwimmen oder fahre Ski.

Mein Tipp: wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist und vom Oberalppass oder vom Lukmanierpass Richtung Chur fährt, empfehle ich die Strecke von Ilanz durch Versam bis nach Bonaduz zu fahren. Die Strasse führt über die schöne Rheinschlucht. Die kurvige Strecke lässt jedes Motoradfahrerherz höher schlagen.

Schreiben Sie Mauro eine Nachricht: brigels@surselva.info