Jump to Content Jump to Navigation

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
zurück

Lydia Casanova

Leiterin Geschäftsstelle Lumnezia 

Seit 2003 arbeiten ich im Gästeservice in Lumnezia. An meiner Arbeit gefällt mir vor allem der persönliche Kontakt mit den Gästen. Da ich sowohl im Sommer wie auch im Winter sehr viel mit meinem Hund in der Natur unterwegs bin, kann ich unseren Gästen viele Wandertipps geben.

Mein Tipp: Einer meiner Favoriten ist die Wanderung von Vella hinauf zum Hitzeggen. Die Wanderung ist recht lang mit zum Teil etwas steileren Anstiegen. Man kann sie jedoch auch, je nach Lust oder Kondition, mit dem Wanderbus oder der Sesselbahn abkürzen. Meine Highlights auf dieser Wanderung sind unter anderem an verschiedenen Orten die Murmeltier zu beobachten, der herrliche See oberhalb Triel und vor allem der Abschnitt von Fontauna Nera bis Puoz da Grun. Die abwechslungsreiche Natur und die Ruhe auf diesem Abschnitt empfinde ich persönlich als sehr idyllisch.

Schreiben Sie Lydia eine Nachricht: vallumnezia@surselva.info